Der Begriff Mediengestaltung umfasst so unglaublich viele Bereiche. Gestalten "kann" mittlerweile fast jeder alles selbst, technische Hilfsmittel wie Apps und Programme machen es möglich. Nur das wirkliche Fachwissen und das gestalterische Auge ersetzt kein Computer und spätestens bei der weiteren Verwendung wird's für die meisten eng. Viele Faktoren spielen eine Rolle und müssen selbst bei der einfachsten Gestaltung bereits im Vorfeld und von Anfang an berücksichtigt werden.
Dazu kann ich Ihnen sowohl im Printbereich, in der Werbetechnik als auch im Webbereich weiterhelfen. Corporate Design/Markenentwicklung, klassische Werbekampagnen und die Umsetzung von Werbe- und Kreativkonzepten gehören hier ebenfalls dazu.
Klassische Drucksachen
Visitenkarten, Flyer, Faltblätter, Plakate, Prospekte, Broschüren, Programmhefte, Geschäftspapiere, Visitenkarten, Briefpapier, Handzettel, Postkarten, Buchcover & Buchlayout, Broschüren,
Kataloge, Kopiervorlagen, etc.
Satzarbeiten
Akzidenzsatz, Magazin- oder Zeitungssatz, Buchsatz, Erstellung von Satzvorlagen, etc.
Gestaltung im digitalen Bereich
Gestaltung von Webseiten, Responsive Design, OnePager, etc.
Einrichten und Gestalten von Profilen im Bereich der verschiedensten Sozialen Medien
UX/UI-Design
Gestaltung von Werbetechnik
Klassische Give-aways (wie Kugelschreiber, Lanyards, Schlüsselanhänger), Schilder, Roll-Ups, Planen, Kleidung, Autobeschriftung, Bannerwerbung, Gastroartikel, Messeartikel, etc.
Programmschulungen und Trainings*
(Adobe®-Programme) für z.B. Mediengestalter-Auszubildende
Fachtheorie-Einheiten für Mediengestalter-Auszubildende
Typografie/Mikrotypografie/Feinsatz/Gestaltungslehre
(*als Präsenzveranstaltung nur im Raum Ostallgäu)